2014 Ausstellung „Über-Lebens-Welten“,

Frauen helfen Frauen

Über-Lebens-Welten“, Bella Donna Haus, „Frauen helfen Frauen“, Bad Oldesloe, zum Internationalen Tag, „Nein zu Gewalt an Frauen“, Vernissage, Ausstellung und referiert zum Thema und Stiftungsinhalte.

 

Im Rahmen des Aktionstages „Nein zu Gewalt an Frauen“ im November, lädt „Frauen helfen Frauen Stormarn e.V.“ in Bad Oldesloe ins BELLA DONNA HAUS zu einer außergewöhnlichen Ausstellung ein.
Unter dem Titel: „Frauen – Über – Lebenswelten“ Nein zu Gewalt an Frauen stellt die Hamburger Künstlerin Frieda von Sagemut ihre Bilder aus. Sie ist nicht nur eine begnadete Künstlerin, sie geht auch offen mit ihrer Traumatisierung aus der Kindheit um. Frieda sagt: „Ich möchte mit meiner Kunst nonverbal eine Auseinandersetzung damit vorantreiben – damit wir Überlebenden aus der Angst, Scham und Schuld „befreit“ werden und uns trauen uns zu zeigen und „zuzumuten“. Für sie ist die Kunst ein guter Boden, der hilft die Wurzeln zu festigen und das eigene Wachstum zu stärken, damit die nächsten Schritte in die Welt möglich sein können. Frauen helfen Frauen möchte mit dieser Ausstellung auf eine andere Art Raum geben für das Thema „Gewalt gegen Frauen (und Kinder)“. Wir laden alle Menschen ein sich die Kunst von Frieda anzusehen und über das Thema zu sprechen. Dagmar Greiß, Traumatherapeutin von Frauen helfen Frauen wird die Ausstellung begleiten.